Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Blohmendahl Distillery


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

Qualität, Leidenschaft und Natürlich

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

Die sind alle super, aber wenn ich aussuchen muss, dann wohl der Alter Schwede, weil so etwas gibt es kein zweites mal auf der Welt!

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

Schöne Atmosphäre mit Freunden und einer guten Aussicht.

Welche Musik passt am besten zu euren spirituosen?

Das ist jedem selbst überlassen, solange einem die Musik gefällt, wird der Drink auch super schmecken.

Blohmendahl Distillery

Hinter der Blomendahl Distillery stehen 35 Jahre umfangreiche Erfahrungen in den Herstellungen von Spirituosen und Weinen.
Wir wissen, dass exzellente Spirituosen erstklassige Rohstoffe benötigen. Wir bauen daher eigenes Getreide und Trauben an und arbeiten in engen Partnerschaften mit namhaften Destillerien weltweit, die unsere Visionen teilen. Unsere eigenen Destillerien befinden sich in Deutschland und Südafrika, und bald auch in Irland, Bulgarien und den USA.

Geschichte
Die Tradition des Getreideanbaues der Familie Blomendahl in Europa reicht bis ins Jahr 1185 zurück.
Die Leidenschaft und Liebe zur Herstellung von Weinen und Spirituosen ist zudem seit vielen
Generationen in der Familie verankert.

Über uns
Unser Head-Quarter befindet sich in Südafrika im Gebiet Elgin.
Die einzigartige Lage am westlichen Kap, geprägt vom kühlenden Atlantischen Ozean und den Höhen der Weinberge sorgen dafür, dass die Trauben optimal ausreifen, ohne zu stark von der Hitze beeinflusst zu werden. Die landschaftliche Schönheit ist atemberaubend und an kaum einem anderen Ort der Erde findet sich eine solch artenreiche Flora wie an der Südspitze Afrikas, welche die Grundlagen für unsere Spirituosen und Weine bilden.

Destillerie
Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass erstklassige Spirituosen besondere Rohstoffe, klares Quellwasser und exzellente Destillierausrüstungen benötigen. Blomendahl Distillery verwendet nur State-of-the-Art Technologie. In unserer südafrikanischen Destillerie verwenden wir eine speziell angefertigte 1000-Liter-Kupferbrennblase und bestes Elgin-Bergquellwasser, um Spirituosen von höchster Qualität herzustellen.

Alter Schwede Der Ursprung
Das Geheimrezept für den „ Alten Schweden“ wurde Anfang des 17. Jahrhunderts von dem schwedischen Botschafter Graf Johan Ochsenstiern aus seiner Heimat mitgebracht. Er hatte die Aufgabe, den Westfälischen Frieden in Deutschland zu verhandeln.  Unser damaliges Stammhaus in der Schweden-straße in Osnabrück diente als Unterkunft und Treffpunkt für diese Verhandlungen. Nach Beendigung der Verhandlungen kehrte der Botschafter nach Schweden zurück und das Rezept wurde zurückgelassen, um dann im 18. Jahrhundert bei Ausgrabungen entdeckt zu werden. Carl Kohlhoff beschloss, den Likör „Alter Schwede" zu nennen, zu Ehren des schwedischen Botschafters, welcher den Westfälischen Frieden aushandelte.
Seit 1882 wird „Alter Schwede“ in Deutschland von der Firma Kohlhoff nach diesem fast 400 Jahre altem Rezept hergestellt. Die Brennerei Kohlhoff gehört seit 1993 zur Blomendahl-Gruppe.
 

 

Erfahren Sie mehr