Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Wagemut Produktion


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

Innovativ, verspielt, besessen

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

Verstehe die Frage nicht! RUM natürlich!

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

Völlig Ladde. Schmeckt immer und überall.
Wobei unser Fasslager schon richtig Atmosphäre schafft…

Welche Musik passt am besten zu euren spirituosen?

Bei unseren legendären Grillfesten in der Produktionsstätte / Fasslager beginnen ein paar Verrückte ab einem gewissen Pegel immer mit Live-Musik. So ne Mischung aus Rock & Jazz. Dazu romantisch auf die Fässer starren mit einem Wagemut Px-Cask in der Hand…. Kann man sich schonmal geben!

Wagemut Produktion

Wagemut – Spirituosen mit Charakter

Wir sind davon überzeugt, dass Spirituosen mehr zu bieten haben, als das, was im einfachen Supermarkt zu finden ist.
Angefangen als junge Schwarzbrenner, haben wir uns von den besten Betrieben der Welt ausbilden lassen. Diese Erfahrungen beeinflussen unsere heutige Arbeit und ermöglichen es uns Außergewöhnliches zu kreieren.
Wir definieren Spirituosen neu.

Großartige Spirituosen sind viel mehr als nur Suff. Sie sind Genuss und Genuss ist voller Emotionen.
Diese Emotionen spürst du, wenn du in den Genuss einer unserer auserwählten Tropfen kommst. Denn lieblos hergestellte Spirituosen sind wie ein Lied, welches ohne Gefühl gesungen wird:
Es mag technisch gut klingen, aber es berührt dich nicht.
Es ist die Hingabe zu unserer Arbeit, die den Unterschied macht.


Das Team:

Nicolas Kröger:

Im zarten Alter von 15 Jahren brachte sich Nicolas die Destillation selber bei. Es folgte eine internationale Karriere in der Luxus-Hotellerie mit Stationen wie dem „Ritz Hotel London“ & „One & Only“ auf den Malediven.
Eine Sommelier-Ausbildung und der Abschluss an der South African Butler Academy runden das Repertoire ab.
Während seiner aktiven Zeit hinter den besten Bars der Welt und auf seinen ganzen Reisen, sammelte er Eindrücke, die er heute in seinen Kreationen zum Ausdruck bringt.
Durch die Durchführung von hunderten Verkostungen, als Juror für Spirituosenwettbewerbe und seiner Zeit im Spirituosenhandel hat er ein Gespür dafür entwickelt, wonach sich der Kunde sehnt.


Florian Kröger:

Obwohl er der Bruder von Nicolas ist, könnte er in gewissen Punkten nicht unterschiedlicher sein. Seine beherrschte und disziplinierte Vorgehensweise macht es erst möglich, dass die ganzen verrückten Ideen überhaupt umgesetzt werden können.
Als Diplomkaufmann hat er die Zahlen im Blick und schafft den Rahmen für die optimale Entwicklung des Unternehmens.
Es war seine Weitsicht, die die Gründung des Unternehmens überhaupt erst ermöglichte: Mit gerade einmal 21 Jahren nahm er einen Kredit auf, um die Arbeit seines Bruders zu unterstützen und hat somit den Start ermöglicht.
Er ist heute als Geschäftsführer aktiv, verwaltet das bestehende Geschäft und kümmert sich um die Zukunftsplanung.


Heike Preusse:

Auch wenn Heike 2021 in Rente gegangen ist, wird sie immer ein fester Bestandteil in unserem Unternehmen sein.
Sie war fast von Anfang an Nicolas Seite und hat alle Tiefen und Krisen des Unternehmens miterlebt.
Ihre 100% Verlässlichkeit hat Nicolas immer den Rücken freigehalten, um seine verrückten Unternehmungen durchführen zu können. Heikes Hingabe und harte Arbeit hat einen enormen Teil dazu beigetragen, dass wir heute da sind, wo wir sind.
Danke Heike, dass es dich gibt!
 

Erfahren Sie mehr