Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Veedel Distillers


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

Ehrlich, perfektionistisch, kölsch

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

Unser Signature Drink "The Mole", gemixt mit unserem D.R. Lindens Apple Pie

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

Mit seinen Liebsten an einem sonnigen Plätzchen

Welche Musik passt am besten zu euren spirituosen?

feine chillige House-Beats

Veedel Distillers

Die Veedel Distillers
Die Veedel Distillers kommen aus dem Herzen der karnevalistischen Hochburg Köln. Südlich des beliebten Belgischen Viertels, auf der Lindenstr. 4, haben sich 4 Freunde unter dem Namen „Veedel Distillers“ zusammen getan, um Ihre Leidenschaft den Spirituosen zu frönen. Mittlerweile umfasst das Portfolio mehrere Gins, Liköre und einen Rum, den es auch als alkoholfreie Variante gibt. Der historische Bezug beruht auf der Geschichte des Engländers D.R. Linden, der über Umwege seinen Weg in die Millionenstadt Köln gefunden hat, um dort seine Spirituosen auf der bekannten Lindenstraße zu kreieren.

Die Story des D.R. Linden
Im Jahre 1895 machte sich der ehrenwerte Londoner Alchemist Dave Richard Linden auf den Weg nach Köln. Im Gepäck hatte er Zutaten für die Kreation einer Spirituose namens Gin, welche in England bereits große Aufmerksamkeit zuteil wurde. In einem kleinen Haus in Köln trug es sich schließlich zu, dass D. R. Linden seine eigene Rezeptur entwickelte: "Linden No.4". Das, unter anderem als Kräutertinktur gedachte Elixier, wurde im nächtlichen Amüsement angewandt und erfreute sich zunehmender Beliebtheit. Nach seiner ersten Kreation, entwickelte er viele weiter feine Elixiere, oder entdeckte diese auf seinen Expeditionen rund um die Welt.
Nach seinem Tod wurde die bekannte Straße mit dem Haus Nr. 4 nach dem Alchemisten benannt: die Lindenstraße. Um diesem Meisterwerk der Rezepturen die Ehre zu erweisen, wurde diese Elixiere neu aufgelegt, damit der Geist von D. R. Linden für immer weiterlebt. 
 

Erfahren Sie mehr