Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Spitzmund


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

Manufaktur - kontaktfreudig - mitmachen

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

Spitzmund Gin Rosemary Smash

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

Wo Freunde und Menschen sich treffen und richtig gute Momente miteinander erleben. Diese Orte
und Momente sind die Heimat von Spitzmund.

Welche Musik passt am besten zu euren spirituosen?

Wir lieben die Musik, welche unsere Kunden und Gäste für Ihren Anlass in gute Laune bringt.

Spitzmund

Spitzmund machte den Anfang 2013 mit seinem mittlerweile mehrfach prämiertenNew Western Dry Gin. Zunächst wurde dieser noch in kleinen Margen hergestellt. Der exquisite Gin mit
ausgesuchten Botanicals wie Wacholder, Pflaume und Koriander haute die Leute im besten Sinne um – und legte den Grundstein für die Marke SPITZMUND.
Seitdem hat sich die Manufaktur aus Kiel stetig weiterentwickelt und ihr Repertoire ausgebaut. Ohne jedoch an ihren Grundwerten zu rütteln. Was von Hand gemacht werden kann, wird auch von Hand gemacht. Und Qualität geht immer vor Menge. Bleiben noch die Menschen in der Region, denen sich das Team um Andreas Werner sehr verbunden fühlt. SPITZMUND sucht die Zusammenarbeit mit regionalen diakonischen Einrichtungen, um sie bei ihrer alltäglichen Arbeit zu unterstützen. Denn für den geborenen Norddeutschen bedeutet Heimat auch ein gutes Stück Verantwortung.
All das erklärt aber noch nicht den außergewöhnlichen Namen, den der Gründer seinem Unternehmen gegeben hat. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Die Marke SPITZMUND findet ihr Vorbild überall dort, wo edle Spirituosen und raffinierte Cocktails ihren Weg zum Mund des Genießers finden.
Denn während die Nase bereits die erlesenen Aromen aufnehmen kann, die die einzelnen Zutaten verströmen, muss sich der Gaumen noch in Geduld üben. Entsprechend angefixt, wölbt sich ganz automatisch der Mund ein gutes Stück nach vorn ... und wird spitz. Durch diesen „SPITZMUND“ nimmt der flüssig gewordene Genuss nun seine Reise auf, erst über die Lippen, dann über die Zunge, bis sich schließlich sämtliche Geschmacksknospen öffnen und das Getränk in seiner ganzen
Vollkommenheit aufnehmen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Spezialitäten genau dieses Erlebnis zu vermitteln. Dieses Ziel und diese Haltung wurde im Frühjahr 2022 in London bei den „World Drinks Award“ belohnt und offiziell ausgezeichnet. Der Eierklör von Spitzmunds „Klötenköm“ wurde zum weltbesten Egg-Liqueur der Welt prämiert.
 

Erfahren Sie mehr