Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Spirituosenschmiede


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

Passionierter Destillateur mit Leidenschaft

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

Rum pur

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

Überall wo man gute Laune findet. Egal ob zum Feierabend vor dem Kamin oder Fernseher oder einfach zusammen mit Freunden zusammen beim Grillen. Die Stimmung sollte gut sein.

Welche Musik passt am besten zu euren spirituosen?

Klassik: Die Moldau von Smetana

Spirituosenschmiede

Gregor Thormann

Schon seit seiner Kindheit interessiert sich Gregor Thormann für das Thema Destillation. Im Alter von 12 Jahren begann er damit, selbst Spirituosen und Wein herzustellen, da sein Vater noch entsprechendes Equipment aus DDR-Zeiten besaß. Weil er seine Produkte selbst noch nicht trinken durfte, verließ er sich auf die Meinungen seiner Eltern und Verwandten dazu. Auf Familienfeiern waren seine Kreationen immer beliebt, sodass er mit der Produktion fortfuhr und in seinem kleinen Heimatdorf immer mehr Liebhaber für seine Kreationen gewann. 2009 entschied er sich daher für eine Ausbildung zum Destillateur, die er 2012 als Jahrgangsbester abschloss. 2014 absolvierte er zusätzlich die Prüfung zum Destillateurmeister. Noch im selben Jahr übernahm er die Leitung einer kleinen Brennerei im südhessischen Heppenheim.

Destille

Wir destillieren auf einer modernen Brennblase, die aus dem Hause Adolf Adrian stammt und insgesamt 200 Liter umfasst. Um eine genaue Temperatursteuerung zu erreichen, heizen wir elektrisch. Unsere Destille verfügt über eine spezielle Apparatur, die eine Übertragung von Schaum in das Destillat und somit die Überbringung von Bitterstoffen in unsere Produkte verhindert. Eine Verstärkerkolonne mit vier Glockenböden ermöglicht unserem Destillateurmeister darüber hinaus eine besonders feine und saubere Destillation sowie die Herstellung eines Feinbrandes ohne Umwege. So können wir auf einen zweiten Destillationsvorgang verzichten – für einen rohstoffschonenden und energiesparenden Brennvorgang.

  

Erfahren Sie mehr