Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Marder Edelbrände


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

von Qualität besessen, viel zu ehrlich und naturverbunden

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

das wechselt, wobei ich die Steinobstklassiker am liebsten hab

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

immer und überall 😊

Marder Edelbrände

"Wir wollen die Aromen der Natur so unverfälscht und rein wie nur möglich herausarbeiten diese konservieren."

Der, der dies sagt heißt Stefan Marder, der das Familienunternehmen "Marder Edelbrände" in der dritten Generation führt. Wobei Stefan Marder da noch ein bisschen untertreibt. Sie wollen das mit den Aromen nicht nicht nur, sonder - viel besser noch - sie können es! Und wie!

Das zeigen die herausragenden nationalen und internationalen Auszeichnungen, die Marder für seine Edelbrände erhalten hat- So wurde Marder Edelbrände Deutschlandsieger im internationalen Wettbewerb der Destillateure. Nein, nicht nur einmal, sondern sechs Mal. 2007 heimste man sogar den Titel "Weltmeister der Destillateure" ein. Kein Wunder, dass der Ruf des Unternehmens weit, weit über die Grenzen des Schwarzwalds hinausreicht. Marder hat fast überall seine Fans. Sogar über den Wolken. Bei der Lufthansa werden die Destillate aus dem Schwarzwald in der First class serviert.

Dabei ist Marder von Haus aus ein richtig bodenständiges Unternehmen. Haben Sie schon einmal etwas von Unteralpfen, diesem kleinen Dorf am Rande des Südschwarzwalds gehört? Nun, hier in dem schmucken Ortsteil von Albbruck im Naturpark Südschwarzwald nahe der Grenze zur Schweiz ist Marder Edelbrände daheim.

Die Lage ist für das, was letztlich ins Glas kommt, alles andere als unerheblich. Zum Beispiel für die Früchte: gesund, vollreif und aromatisch. Welche, die von langjährigen Erzeugern und Partnern kommen. Oft sind sie aus biologischem Anbau, bzw. kommen von Streuobstanlagen, Hausgärten  oder sind Wildfrüchte. Marder leistet so auch einen großen Beitrag zum Erhalt der Sortenvielfalt im Südschwarzwald. Ja und da ist da da noch das klare, weiche Quellwasser, aus dem die Natur in dieser Gegend gesegnet ist. Und wenn dann zum großen handwerklichen Können, zum Wissen noch die Leidenschaft und jede Menge Herzblut der Macher dazu kommt, dann stehen am Ende Edelbrände vom Allerfeinsten, wobei sich der Verbraucher sicher sein kann: Wo auf den Flaschen Schwarzwald draufsteht, ist auch feinster Schwarzwald drin.

Das Sortiment umfasst inzwischen über 45 verschiedene Sorten. Da gibt es beileibe nicht nur das berühmte Schwarzwälder Kirschwässerle, sondern auch richtig ausgefallene Variationen wie Spargel oder Steinpilz. Schon seit einer ganzen Weile gehören auch neue Spirituosen wie Gin und Whisky zum Marderprogramm. Stefan Marders Credo: "Wir wollen das traditionelle Handwerk aufrechterhalten, zugleich aber auch neue Wege gehen und offen für Innovationen sein."


Erfahren Sie mehr