Altersüberprüfung

Bist du 18 Jahre oder älter?

Diese Seite enthält Inhalte, die für Minderjähige u.U. ungeeignet sind. Bestätige bitte, dass du 18 Jahre oder älter bist.

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Ich stimme den AGB zu.

Oder

Zutritt für unter 18 Jährige verboten

Die BRau- & Brennwerkstatt


Wie würdet ihr euch in drei  worten beschreiben?

Familiär, authentisch, kreativ

Welches ist euer Lieblingsgetränk?

Gin Basil Smash

Welcher ort ist der beste um eure Getränke zu genießen?

Im Freien 😊

Welche Musik passt am besten zu euren spirituosen?

Rock’n‘Blues

Die Brau- & Brennwerkstatt

Tief verborgen im Schwäbischen Wald liegt die Brau- & Brennwerkstatt. Gegründet von Diplom-Braumeister Mark entstehen in der kleinen familiengeführten Brennerei ausgefallene Destillate mit Bezug zur Region – so zum Beispiel der High Fir Gin mit Tannennadeln oder der von den Römern inspirierte Barbar Gin.
Früher widmete sich Mark ausschließlich dem Bierbrauen – bis er bei seinem letzten Arbeitgeber, einer Gasthausbrauerei das Destillieren erlernte und schließlich alle Brände für den Ausschank in der Wirtschaft herstellte. Als er eines Tages seinen ersten Gin kreierte, war der Hobbykoch Feuer und Flamme. Die unerschöpflichen Möglichkeiten, mit Gewürzen neue Geschmackserlebnisse zu kreiere haben Mark beflügelt und dazu inspiriert, seine Heimat in die Flasche zu packen.
Unterstützt von den vier Schlaipfer-Mädels gründete er also 2017 die Brau- & Brennwerkstatt. In der Brennerei entstehen nicht nur unfassbar leckere Destillate, sondern auch Veranstaltungen stehen mit auf der Tagesordnung. Vom Bierbrau- oder Gin-selber-brennen-Seminar bis hin zum Gin-Menü oder der Gin-Wanderung ist für jeden etwas geboten. Denn Familie Schlaipfer ist sich einig: Wenn man einen persönlichen Bezug, ein Erlebnis, mit einem Destillat hat, schmeckt es gleich doppelt so gut.
Die Event- und Produktpalette der Brennerei hat sich also über die Jahre deutlich verändert und erweitert, aber „von der Stange“ ist nichts, was aus der Brau- & Brennwerkstatt kommt. Alle Edelbrände haben entweder außergewöhnliche Zutaten oder werden auf besondere Weise veredelt, wie zum Beispiel in alten Whisky-, Rum- oder Sherryfässern. Dabei ist das Ziel keineswegs, „Everybody’s Darling“ Produkte zu kreieren, die irgendwie jedem schmecken – sondern authentische Unikate zu schaffen, die aber absolut authentisch für die Brennerei sind.
Das Brau- & Brennwerkstatt Team fertigt alle Produkte zu 100% im Familienbetrieb und das auch noch in Handarbeit. Jede Flasche wird von Hand befüllt und etikettiert – daher ist auch jede Flasche aus den produzierten Micro-Batches ein absolutes Einzelstück.

 

Erfahren Sie mehr